Verfasst von: jkstipek | Juli 26, 2010

Brandywine Falls (5.8.)

Wir sind auf dem Parkplatz angehalten und wollten eigentlich nur zu Brandywine Falls gehen. Der Wasserfall war einer der mächtigsten den wir je gesehen haben. Es war aber auch ein 4 km langer Weg zur Calcheak Suspension Bridge angeschrieben und so haben wir aus dem kurzen Halt eine Halbtageswanderung gemacht. Sie war sehr schön, im Wald waren unzählige kleine Tümpel und wir sind auch an einem Canyon mit Cheakamus Bungee Bridge vorbeigegangen. Die Brücke wurde wahrscheinlich nur für Bungee Jumping gebaut. Calcheak Suspension Bridge ist eine Hängebrücke, die zwei Teile eines Camps verbindet. Auf dem Weg zurück sind wir interessanten Tieren begegnet – einem Eichhörnchen und einem Ehepaar aus Kärnten.

Am frühen Nachmittag haben wir in Whistler einige Lebensmittel eingekauft, darunter auch Bier. Da ich örtliche Produkte verkosten will, habe ich einen Kanadier nach den Sorten gefragt, aber der Geschmack eines Ex-Tschechen unterscheidet sich schon wesentlich von dem eines Kanadiers. Sleeman Honey Brown Lager schmeckt Jitka gar nicht und mir eigentlich nur als ein Forschungsobjekt.

Wir haben im Nairn Falls PP (Provincial Park) übernachtet. Ein wunderschöner Campingplatz mit sehr viel Raum, allerdings ohne Strom und Duschen (die haben wir im Camper), Trinkwasser war unter der Pumpe und trockene WCs. Das Waschen im Fluß war schwierig, der Strom war sehr intensiv und so haben wir uns nur in der Ufernähe liegend am Bauch ordentlich  erfrischt, das Wasser war natürlich ziemlich kalt.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien