Verfasst von: jkstipek | Juli 10, 2010

Kootenay NP (21.8)

Wir sind wieder in Richtung Lake Louise gefahren. Links neben der Straße sehen wir zuerst sechs weidende  Deer-Kühe und können Sie ausreichend fotografieren und filmen. Das größte Glück erwartet uns aber kurz danach und auch sehr kurz. Gleich neben der Straße ein Grizzly-Bär. Drei Sekunden bevor ich die Kamera ans Auge lege, fallen vom links stehendem Auto zwei Schüsse in die Luft und der Bär ist weg. Statt dem Foto konnte ich mich mit dem Ranger über die Bären unterhalten, was ganz interessant war.

Wir machen einen kurze Wanderung zu Silverton Falls und biegen dann nach Radium Hot Springs ab und sind bald im Kootenay NP. Am Vermilion Pass können wir beobachten, wir der Wald nach einem Brand im Jahre 1968 ausschaut. Viel schlimmer ist es aber ein Stück weiter am Marble Canyon. Hier hat es im Jahre 2003 ganze 40 Tage lang gebrannt und die Folgen sind 40 Quadratkilometer vom verbrannten Wald. Ein erschreckender Anblick. Der Canyon selbst ist wie immer beeindruckend.

Gleich daneben kommt man über Ochre Beds, wo früher ockerfarbiges Gestein abgebaut wurde, zu drei farbigen kleinen Seen, den Paint Pots.

Über Numa Falls, den Kootenay Valley Viewpoint und Olive Lake kommen wir nach Radium Hot Springs. Die Stadt liegt in einer schönen Landschaft, es sind nicht so viele Touristen da und der Camp Redstreak ist durchaus sympathisch, wir stehen wieder zwischen den Bäumen.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien