Verfasst von: jkstipek | Juli 25, 2010

Nairn Falls (6.8.)

Nach dem Frühstück sind wir 2 km zu Nairn Falls gewandert. Dieses Gebiet ist eines der zwei in Kanada, wo eine kleine braune Schlange namens Boa lebt, wir haben aber keine gefunden. Für heute haben wir uns entschieden etwas weiter bis östlich von Cache Creek zu kommen. Die meiste Strecke sind wir auf der Highway #99 gefahren. Das habe ich aber nicht gewußt, dass unter die Bezeichnung Highway auch eine zweispurige Straße mit vielen Schlaglöchern und einspurigen Holzbrücken gehört. Die Reise war trotzdem sehr schön. Es gibt viel Wasser hier – überall sind Seen, Flüsse, Wasserfälle. Wir sind vorbei an Lillooet gefahren, das in einem unglaublich weitem Tal liegt. Wir haben auch Hat Creek Ranch besucht, in der Western City in Boskovice (CZ) ist aber viel mehr zu sehen.

Seit Anfang unserer Reise fahren wir mit einer kaputten Glühbirne im linken Blinker. Nicht sehr praktisch. Eine neue zu kaufen hat sich als unglaublich schwierig erwiesen. Es gibt relativ wenige Tankstellen und erst auf der vierten haben wir sie bekommen.

Der ausgesuchte Campingplatz Juniper Beach war keine gelungene Wahl. Beach ist eine seichte Lacke neben dem Fluß, von zwei Seiten fahren die Güterzüge. Hauptsache, wir haben wieder Strom, morgen müssen wir aber etwas wählerischer sein.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien